MENU

jetzt darf sich jeder nehmen

Partizipative Installation | 2018 | Drucke, Zeichnungen, Stickerei, Kopierer, Rezepte Die partizipative Installation „Jetzt darf sich jeder nehmen“ stellt die Behauptuptung von Wertigkeit und inhärenter Emotionalität, die in Lebensmittelvermarktung und in der Kunst durch Autorenschaft, Zugänglichkeit oder Originalität behauptet wird in Frage. And der Wand hängen verschiedene Drucke, Zeichnungen und Stickereien des Künstlers – kurz: Kunsthandwerk, das in seiner sozialen Wertigkeit unter der freien Kunst angesiedelt ist. Ein|e Besucher|in kann die Kunstwerke mit dem davor stehenden S/W-Kopierer kopieren. Verliert die Kopie an Wertigkeit, wenn der Vorgang Teil der Arbeit ist? Auf der Rückseite des kopierten Blatts ist außerdem ein Rezept abgedruckt. Die hängenden Kunstwerke haben alle einen Essens- oder Kochbezug, so dass sich nun ein neuer Kontext bildet: die Kopie wird zum Kochbuch, der|die Besucher|in kann zuhause nachkochen und wird nun auch wieder zum Autor einer neuen Arbeit mit neuem Publikum. Die Installation ist Teil der Gruppenausstellung “Surviving the Fitness” im Kunstverein Wolfenbüttel Fotos von Tina van de Weyer und Carolina Arciniegas
Read More ›

Location of Happiness

Zine/Booklet | 2016 | 18 Seiten | S/W-Laser-Druck | Edition: 100 Erinnerung an Urlaub, ein Experiment der Repräsantion von Farbe in schwarz- weiß. „Oh: let’s please NOT talk about what happiness looks like. We’re not interested in that; not at all; absolutely not. But the location of happiness: what does that look like? Don’t tell me where it is. Tell me about the looks. Did you see it with your own eyes?“
Read More ›

Robot with Rodents for Hands

Poster/Illustration | 2016 | DIN A3 | 3-farbiger Risografiedruck
Read More ›

Spektrum der Angst

Zine | 2015 | 20 x 25 cm | 46 Seiten | Verschiedene 2-bis-3-farbige Risographiedrucke | Papier: Munken Print Creme | Edition: 180 Studentische Arbeiten aus dem Seminar „Risografie – Schablonendruck“, initiiert und betreut von Olivier Arcioli und Matthias Conrady. Cover- und Umschlaggestaltung von Matthias Conrady.
Read More ›

El Bienvenido

Zine | 2015 | Various 3-colored Risography prints and B/W-Laser | Paper: Munken Print Creme | Edition: 180 A reflection on the power structures of “being welcome” somewhere. Written in spanish and presented in the Universidad Nacional in Bogotá, Colombia.
Read More ›